Minergie an der Immomesse Schweiz, St. Gallen, 20. – 22. März 2015
Die gründliche Modernisierung eines Gebäudes kostet Geld, ist aber langfristig immer ein Gewinn: Sie bringt mehr Komfort und sichert den Wert des Hauses. Eigentümer stehen vor weit reichenden Entscheidungen, denn die Erneuerung ihres Objekts bedingt eine Vielzahl von Baumassnahmen unterschiedlicher Relevanz.
Wer nach Minergie modernisiert, ist auf der sicheren Seite: Der fortschrittliche Baustandard kombiniert Komfort mit deutlich tieferem Energieverbrauch – sowohl für Neubauten wie auch für bestehende Gebäude. Minergie ermöglicht die Modernisierung in Teilschritten. Dieses Vorgehen entlastet das Budget und führt letztlich zu einem rundum erneuerten Haus, das auch in 20 Jahren noch modern ist.
Immer mehr Hausbesitzer sind vom Nutzen und von den Vorteilen der Bauerneuerung nach Minergie überzeugt. Deshalb präsentiert sich der Verein MINERGIE gemeinsam mit der Energieagentur St. Gallen GmbH, der Energiefachstellenkonferenz Ost und weiteren Ausstellern im Rahmen der Immo Messe Schweiz im Kompetenzzentrum:
- Energieagentur St. Gallen GmbH
- Energiefachstellenkonferenz Ost
- Bundesamt für Energie – Auftritte an der Messe als „2000-Watt-Areale“
- EgoKiefer AG, Altstätten
- Flumroc AG, Flums
- Fluora Leuchten AG, Herisau
- Cofely AG, St. Gallen
- Zehnder Group Schweiz AG, Wädenswil
Weitere Auskünfte:
MINERGIE Schweiz
Geschäftsstelle
Steinerstrasse 37, 3006 Bern
Tel. 031 350 40 60, Fax 031 350 40 51
E-Mail: claudia.mueller@minergie.ch
Web: www.minergie.ch